17jähriger schlägt erstmals für GW in der Verbandsliga auf

Die 1. Mannschaft des VfB Grün-Weiß Mülheim darf an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Bevor am Sonntagvormittag um 10:00 Uhr der 1.BC Recklinghausen zu Besuch an die Kleiststraße kommt, reist das Team am Samstagabend nach Emsdetten. Für den russischen Badmintonprofi und Grün-Weiß Trainer Vasily Kuznetsov ist dies nach 1 1/2 Jahren eine Rückkehr in die Euregio-Sporthalle. Zu dieser Zeit kämpfte er für den TV Emsdetten um den Aufstieg in die 1.Bundesliga, was am Ende mit dem 2. Tabellenplatz nur knapp misslang.

Nachwuchstalent aus Polen am Start

Weitere Besonderheit an diesem Wochenende ist der Einsatz des erst 17jährigen Polen Adam Bogacz. „Ich hätte nie gedacht, dass ich im Ausland mal am Ligabetrieb teilnehme!“ so der junge Pole. Sein Trainer Pawel Pradzinski, der ebenfalls für den VfB Grün-Weiß Mülheim aufschlägt, suchte eine Herausforderung für den ambitionierten Spieler und glaubt, dass das genau die richtige Erfahrung für ihn ist. „Wir freuen uns, dass wir einem so jungen Spieler diese Erfahrung ermöglichen können.“ so der GW-Vorsitzende Sven Anstötz.

Am Ende soll am Wochenende für den Verein gleich dreimal die Tabellenspitze (Verbandsliga, Bezirksliga, Bezirksklasse) herausspringen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar