Eltern-Kind Turnen bei den BewegungsKids

Am 06.04.2016 wurden die Eltern unserer BewegungsKids zu einer gemeinsamen Stunde eingeladen und konnten sich zeigen lassen, was ihre Kinder alles schon in der letzten Zeit gelernt haben. In dieser besonderen Stunde waren insgesamt 60 Kinder und Eltern in der Halle um zusammen zu turnen!

Um auch richtig warm zu werden liefen alle Eltern und Kinder sich gemeinsam in Halle ein, ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts, zeigte der Nachwuchs den Eltern wo’s lang geht.

Gut aufgewärmt und nach einer kurzen Trinkpause ging’s an das Aufbauen von den verschiedensten Stationen zum Klettern, Spielen und Spaß haben. Ob alleine oder mit Mama und Papa wurden die verschiedenen Stationen mit Begeisterung angepackt. Besonders viel Spaß brachten die beliebten Rollbretter, die große Mauer zum Klettern und Springen und die Wackelbrücke.

Obwohl einige Kinder mit Sicherheit noch stundenlang weitergeturnt hätten, hieß es nach etwa einer Stunde: „Wir räumen auf!“. Schnell wurden alle Matten, Hütchen und Kästen weggeräumt. Nachdem alles abgebaut und wieder verstaut war, war es Zeit für eine Runde „Feuer, Wasser, Sturm“ zum Abschluss der Stunde.

Insgesamt – eine richtig schöne und lustige Stunde sowohl für unsere Kids als auch alle Eltern.