Herzlich willkommen in der Badminton-Abteilung des VfB Grün-Weiß Mülheim!

Mit über 400 Mitgliedern ist unsere Abteilung der zweitgrößte Badmintonverein in Nordrhein-Westfalen. Von Breitensport bis Leistungssport, bei uns findet jeder Badmintoninteressierte ein zu Hause.

Besonders am Herzen liegt uns die Nachwuchsförderung. So besteht die Möglichkeit bereits im Alter von 3-5 Jahren bei den „BewegungsKids“ der Badminton Talentschmiede zu starten, wo die Entwicklung koordinativer und motorischer Fähigkeiten der Kinder im Mittelpunkt steht. Ab 6 Jahren kann dann das richtige Badmintontraining starten, wo verspielt, aber dennoch konzentriert der Umgang mit dem Badmintonschläger erlernt wird. Um eine möglichst gute Betreuung der Kinder gewährleisten zu können, findet das Training in überschaubaren Gruppengrößen statt. Sofern die Gruppengröße wächst, wird von uns ein weiterer Trainer bereitgestellt. Hierbei hat für uns die Qualifikation der Trainer eine ganz hohe Wichtigkeit. Alle unsere Trainer in der Nachwuchsförderung haben eine KidsCoach-Ausbildung absolviert oder besitzen mindestens eine C-Trainerlizenz. Weiterhin werden regelmäßig interne und externe Fortbildungen besucht.

Bei den Erwachsenen gehen wir mit sechs Mannschaften in den Saisonbetrieb und sind hier von der Kreisliga bis zur Verbandsliga vertreten. Mannschaftsspieler haben die Möglichkeit zweimal pro Woche beim Bundesligaspieler Alexander Roovers zu trainieren. Wer nicht an Mannschaftswettbewerben teilnehmen möchte, ist in unserer Breitensportabteilung bei Erwin Schwarz bestens aufgehoben. Dreimal wöchentlich habt ihr die Gelegenheit nach Lust und Laune zu spielen. Wem das nicht reicht, der kann montags und freitags am Breitensporttraining teilnehmen, wo neben abwechslungsreichen Spielformen auch der ein oder andere Tipp für Technik und Taktik vermittelt wird.

  • Ansprechpartner
Stefanie <br />Anstötz

Stefanie
Anstötz

BewegungsKids
Lea-Lyn <br />Stremlau

Lea-Lyn
Stremlau

Schüler
Wilhelm <br />Bonnemann

Wilhelm
Bonnemann

Wettkampfsport

Erwin<br /> Schwarz

Erwin
Schwarz

Breitensport

Kuznetsov/Stremlau gewinnen erneut NRW-Mixedranglistenturnier

Kuznetsov/Stremlau gewinnen NRW Mixedranglistenturnier in Solingen Beim 3. NRW-Mixedranglistenturnier am 15. Februar in Solingen konnten  Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau (VfB Grün-Weiß Mülheim) den Turniersieg einfahren. Von Setzplatz eins ins Turnier gestartet, spielten sich die beiden Mülheimer mit Siegen in jeweils zwei Sätzen bis ins Finale.

Ranglistenerfolge in Rheine

Am vergangenen Sonntag wurden beim TV Jahn Rheine die Bezirkseinzelranglisten U11 – U19 ausgespielt.

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Grün-Weiß

Oberligamannschaft gewinnt am Doppelspieltag beide Spiele und bleibt an der Spitze Mit einem 7:1 Sieg beim TuS Friedrichsdorf am Samstag – und einem 8:0 Heimsieg am Sonntag gegen den Gladbecker FC 2 verteidigte die Grün-Weiße Erstvertretung die Tabellenführung in der Oberliga Nord.