Charlotte die Medaillensammlerin

Vom 08.-10.04.2016 fanden in Verl die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35-O75 statt. Dass der VfB Grün-Weiß Mülheim hier für die ein oder andere Medaille gut ist, ist im Allgemeinen bekannt.

Mit fünf Akteuren ging der VfB Grün-Weiß Mülheim in diesem Jahr an den Start. Die erfolgreichste Teilnahme konnte Charlotte Bucksteegen verzeichnen. Am Freitag reichte es an der Seite von Vereinskollegen Christian Bauer im Mixed O45 „nur“ zu Bronze. Das sollte es aber nicht gewesen sein. Mit Setzplatz zwei ging sie an der Seite von Anja Schwarze vom TV Blomberg im Damendoppel O45 an den Start und kämpfte sich bis ins Finale vor. Dieses konnten die beiden im dritten Satz für sich entscheiden. Gold!!! Besonderheit: Charlotte wurde von ihren beiden jüngeren Partnern eine Altersklasse nach unten gezogen. Im Dameneinzel trat sie am Sonntag dann in der Altersklasse O50 an. Auch hier ging sie mit Setzplatz zwei ins Rennen. Im Finale wartete dann die Nummer 1 Annette Steger vom TV „Hoffnung“ Littfeld, welches Charlotte souverän mit 21:16 und 21:4 gewinnen konnte. Gold Nummer 2!!!

Wir gratulieren Charlotte von ganzem Herzen und ziehen den Hut vor dieser tollen Leistung!!!

Weiterhin erfolgreich war Christian Bauer, der ja bereits an der Seite von Charlotte am Freitag Bronze im Mixed verbuchen konnte. Am Samstag reichte es im Herrendoppel O45 leider nur für Platz 5 an der Seite von Michael Backhaus vom Cronenberger BC. Am Sonntag spielte er sich im Herreneinzel O45 bis ins Finale vor, welches er leider in drei Sätzen verlor. Silber!

Der dritte GW-Spieler auf dem Podest war Bruno Wolkow. Während er sich am Samstag an der Seite von Volker Schulz noch noch mit Platz 9 zufrieden geben musste, erreichte er am Sontag im Herreneinzel O55 das Halbfinale, in dem er sich mit 21:13 und 21:15 geschlagen geben musste. Bronze!

Fünfter GW-Akteur war Carsten Pöppinghaus. An der Seite von Frank Gabriel vom TuSpo 98 Huckingen erreichte er im Herrendoppel O45 den 11. und im Herreneinzel O45 den 9. Platz.

Charlotte, Christian und Bruno holen fünf Medaillen für den VfB Grün-Weiß Mülheim und sind damit für die Deutschen Meisterschaften am 06.-08.05.2016 in Solingen qualifiziert. Wir drücken jetzt schon die Daumen!!!