Breitensport on tour

Es muss nicht immer Badminton sein …

Unter diesem Motto starteten wir, die Breitensportler des VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V., unter der Leitung von Breitensportwart Erwin Schwarz eine Fahrt nach Brüggen ins Schwalm-Nette-Tal.

Bei allerschönstem Wetter wurden wir von einem Oldtimer-Bus abgeholt, um nach einer Stunde Fahrtzeit im Hotelrestaurant „Brüggener Klimp“ anzukommen.

Uns erwartete ein üppig ausgestattetes Buffett mit vielen schmackhaften Sachen. Suppen, gedünsteter Fisch, gebackene Jungschweinschulter, Rinderbraten, Geflügelragout, Gemüse, Salate und natürlich verschiedene Desserts. Es war herrlich, aber der Magen leider zu klein für so viele Leckereien.

Gesättigt und gut gelaunt starteten wir zu einem kleinen Spaziergang. Aber schon bald wartete das nächste Highlight auf uns – der „Klimpexpress“. 90 Minuten schnaufte er mit uns durch das wunderschöne Schwalmtal. Zwischendurch gab es einige Erklärungen zur Umgebung. Danach hatten wir Gelegenheit, durch das malerische Städtchen Brüggen zu flanieren. So ein Spaziergang macht Appetit. Wieder im Hotel angekommen, erwartete uns köstlicher Kuchen und frisch gebrühter Kaffee.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann wieder im Oldtimer-Bus Richtung Mülheim. So endete ein rundum gelungener Tag – mal ohne Sport.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar