Grün-Weiß bei der Victor Challenge

Die Victor Challenge erstreckte sich dieses Jahr über drei Turniere. Die Spieler können dabei natürlich Turniersiege einfahren, aber auch Punkte für den Gesamtsieg sammeln. Grün Weiß Mülheim war mit acht Spielerinnen und Spielern bei der Turnierserie teilweise oder auch durchgängig vertreten:

Ben Oberpichler

Caroline Schacht

Emilie Hennig

Lara Fehr

Lilian Walter

Maximilian Goertz

Vincent Hohlmann

Oscar Wong

 

Beim ersten Turnier, dem ELE – Jugendpokal, in Gladbeck waren Lilian, Ben und Oscar dabei. Lilian kam auf den 5. Platz im ME U19 und gewann die ME U17. Ben kam im JE U17 über die Gruppenphase nicht hinaus. Aber Oscar und Ben erspielten sich zusammen einen guten 4. Platz im JD U19.

 

Das zweite Turnier fand in Gelsenkirchen beim PSV statt. Es folgen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Platzierungen:

Lilian 4. Platz ME U17, Emilie 6. Platz ME U11, Oscar 5. Platz JE U19, Maxi 7.Platz JE U19, Ben 9.Platz JE U17, Vincent 11.Platz JE U17.

In den weiteren Disziplinen spielten Ben /Vincent im JD U17 sich auf den 4. Platz und Oscar erreichte mit Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) im JD U19 den 1.Platz .

Im Mixed U19 wurden Oscar und Lilian Vierte und im MD U19 schafften Caro und Lara den 5. Platz.

 

Das letzte Turnier der Victor Challenge wurde in Wesel beim BV Rot Weiß Wesel gespielt. Dort kam es zu folgenden Platzierungen: Lilian ME U17 5. Platz, Oscar JE U19 4. Platz, Maxi JE U19 3. Platz. Oscar und Bjarne gewannen das JD U19. Oscar und Lilian wurden Fünfte im MX U19. Maxi und Caro schieden in der Gruppenphase aus. Caro und Lara wurden im MD U19 Vierte.

 

Die Gesamtwertung der kompletten Victor Challenge für die Spielerinnen und Spieler von VfB Grün Weiß Mülheim :

Emilie Hennig                      U13   22. Platz

Lilian Walter                        U17   5. Platz

Vincent Hohlmann             U17   15. Platz

Caroline Schacht                 U19   9. Platz

Lara Fehr                              U19   14. Platz

Maximilian Goertz              U19   16. Platz

Oscar Wong                         U19   4. Platz

 

Für alle Teilnehmer der Victor Challenge war es eine gute Erfahrung, gegen so viele verschiedene Gegner zu spielen und auch den einen oder anderen Pokal zu gewinnen.