Adria U17 International 2022

Im Kroatischen Opatja fand am vergangenen Wochenende (20.-22.05.2022) ein internationales Ranglistenturnier in der Altersklasse U17 statt. Dort ging Grün-Weiß Neuzugang Gloria Poluektov an den Start. Das erst 14jährige Ausnahmetalent startete ungesetzt in der nächsthöheren Altersklasse, um auch hier eventuell schon Ranglistenpunkte zu sammeln.

Der Plan ging auf.

In der ersten Runde konnte Poluektov die an drei gesetzte Belgierin Amber Boonen bezwingen. Im weiteren Turnierverlauf folgten Siege gegen die Italienerin Carolin Rauner und die Lokalmatadorin Ana Pranic aus Kroatien. Im Viertelfinale ging es gegen die Irin Siofra Flynn, die sie hauchdünn im dritten Satz mit 22:20 besiegen konnte. Erst im Halbfinale war für Gloria Poluektov Endstation, als sie der Favoritin und späteren Turniersiegerin Johanka Ivanovicova in zwei Sätzen unterlag.

In den Doppelwettbewerb WD U17 ging Gloria Poluektov an der Seite von Lisa-Marie Blatter (TSV Wolfstein). In drei Sätzen gelang auch hier der Auftaktsieg gegen Anna Hohenegger/Carolin Rauner (ITA) und ein weiterer Sieg in der zweiten Runde gegen Monika Niedermayerova/Malvina Skrcena (CZE). Im Viertelfinale unterlag das deutsche Doppel dann den Kroatinnen Jelena Buchberger/Ana Pranic.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar