B-Ranglistenturnier West U17 – U19 in Lüdinghausen

Der SC Union 08 Lüdinghausen richtete am vergangenen Wochenende ein Ranglistenturnier in den Altersklassen U17 – U19 aus.

Philipp Volovnik konnte hier gleich zwei Wettbewerbe gewinnen. Im Herreneinzel U19 startete er von Setzplatz vier und musste im Halbfinale eine Stunde lang den an eins gesetzten Rene Leemann nieder ringen, um dann im Finale den an zwei gesetzten Julian Strack (TV Refrath) in zwei Sätzen zu besiegen.

Das Herrendoppel U19 spielte Volovnik wieder zusammen mit Johann Sufryd (1.BV Mülheim). Im Finale setzten sich die Beiden gegen Justin Dang/Philipp Euler (STC BW Solingen/TV Refrath) in zwei Sätzen durch.

Amra Bourakkadi startete im Mixed U19 an der Seite von Justin Dang (STC BW Solingen). Die Beiden spielten sich bis ins Finale, wo sie Philipp Euler/Constanze Winnefeld TV Refrath/SV Harklenbeck) äußerst knapp in drei Sätzen unterlagen.

Grün-Weiß Neuzugang Jule Alberts spielte erstmals wieder nach einer Verletzungspause und kam im Mädcheneinzel U19 bis ins Halbfinale, wo sie sich Sophie Heidebrecht (PSV Gelsenkirchen-Buer) geschlagen geben musste. Einen weiteren dritten Platz errang Alberts im Mädchendoppel U19 an der Seite von Nikola Schmidt (TSV Heimaterde).

Alle Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=12CE3553-EC2A-41A9-8E8B-F9A871D7C5B9