Das neue Jahr beginnt und eigentlich wollte ich ja mehr Sport machen. Zum Laufen kann ich mich nicht aufraffen und Fitnessstudio ist mir zu langweilig! Hier habt ihr die richtige Gelegenheit. Unter fachlicher Anleitung lernt ihr mit viel Spaß den richtigen Umgang mit dem Badmintonschläger. Nach einem kleinen badmintonspezifischen Aufwärmprogramm geht es direkt aufs Feld, wo mit Federball und Schläger die ersten Techniken und Tipps vermittelt werden. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden immer wieder kleine badmintonspezifische Spiele eingestreut. Zum Abschluss jeder Trainingseinheit gibt es immer die Möglichkeit in Einzel, Doppel oder Mixed das Erlernte in der Praxis auszuprobieren und zwischendurch weitere Tipps der Trainer zu erhalten. Wer in den 90 Minuten noch nicht unter die Dusche möchte, kann noch bis 17 Uhr die Halle nutzen.

1. Termine:

6 x 90 Minuten Training
16.01. – 20.02.2016
Samstags von 15:00 – 17:00 Uhr

2. Trainer:

Alexandra Ventz

Alexandra Ventz

KidsCoach
Alexander Gentler

Alexander Gentler

FSJler

3. Ausrüstung:

Ihr benötigt übliche Sportkleidung wie kurze Hose, T-Shirt und Hallensportschuhe mit nicht färbender Sohle. Auch ein Trainingsanzug ist zu empfehlen. Solltet ihr einen Badmintonschläger besitzen bringt ihn mit, ansonsten wird euch für den Kurs einer gestellt. Weiterhin macht ein bisschen Verpflegung wie eine Flasche Wasser und ein kleiner Snack Sinn.

4. Teilnahmegebühr:

29,00 €

5. Ort:

Turnhalle der Karl Ziegler Schule
Schulstraße 6, 45468 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

6.  Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Daniel Küchler:

Telefon: 0151-25374352
E-Mail: sportwart@gw-mh.de

Daniel Küchler

Daniel Küchler

Sportwart

7. Buchung