Herzlich willkommen in der Badminton-Talentschmiede des VfB Grün-Weiß Mülheim!

In 2015 startet der VfB  Grün-Weiß Mülheim das Projekt Badminton-Talentschmiede. Sie verfolgt neue Wege der Nachwuchsförderung in Mülheim und ist mittlerweile vom Deutschen Badminton Verband ausgezeichnetes Talentnest. So besteht bereits ab dem Alter von 3 Jahren die Möglichkeit bei den BewegungsKids zu starten. Unter der Betreuung der ausgebildeten Erzieherin Janine Domann und ihren Helfern steht die Entwicklung koordinativer und motorischer Fähigkeiten der Kinder im Mittelpunkt.

Ab 6 Jahren kann das richtige Badmintontraining starten, wo verspielt, aber dennoch konzentriert der Umgang mit dem Badmintonschläger erlernt wird. Hier steht uns ein engagiertes Trainerteam zur Verfügung, das den Kindern die Grundlagen des Badmintonspiels vermittelt.

Badminton Talentschmiede

Um eine möglichst gute Betreuung der Kinder gewährleisten zu können, findet das Training in überschaubaren Gruppengrößen statt. Sofern die Gruppengröße wächst, wird von uns ein weiterer Trainer bereitgestellt. Hierbei hat für uns die Qualifikation der Trainer eine ganz hohe Wichtigkeit. Alle unsere Trainer in der Nachwuchsförderung haben eine KidsCoach-Ausbildung absolviert oder besitzen mindestens eine C-Trainerlizenz. Weiterhin werden regelmäßig interne und externe Fortbildungen besucht.

Trainerteam

Alexandra<br />Ventz

Alexandra
Ventz

KidsCoach
C-plus-Trainerin
DBV-Talentscout
Janik<br />Lange

Janik
Lange

C-plus-Trainer
Oliver<br />Ventz

Oliver
Ventz

C-plus-Trainer

Trainingszeiten

Für weitere Informationen klickt einfach erst auf die gewünschte Altersklasse und dann auf die gewünschte Trainingszeit.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
17:00
BewegungsKids
17:00
18:00
17:30

Mittwoch

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
16:30
Schüler U9
16:30
18:00
Schüler U11
16:30
18:00

Schüler U9
16:30
18:00
Schüler U9/U11
16:30
18:00
17:00
17:30

Dienstag

Mittwoch

Freitag

No events available!

Fragen?

Ihr habt noch Fragen zur Badminton-Talentschmiede oder möchtet euch zum Probetraining anmelden?

Dann wendet euch an:

Stefanie Anstötz

Stefanie Anstötz

Ansprechpartnerin BewegungsKids

Grün-Weiß Nachwuchs auf Ranglistenturnieren unterwegs

Grün-Weiß Nachwuchs auf Ranglistenturnieren unterwegs Dana Arnold gewinnt Bezirksranglistenturnier in Wesel  Am vergangenen Sonntag wurden beim BSC Wesel die Bezirkseinzelranglisten U11 – U19 ausgespielt. Im Mädcheneinzel U13 startete Hannah Kolodzie von Setzplatz 2 ins Turnier, Dana Arnold war ungesetzt. Glücklicherweise trafen die Vereinskameradinnen erst im Finale aufeinander, welches Dana Arnold in zwei Sätzen gewinnen konnte.

Kuznetsov/Stremlau gewinnen erneut NRW-Mixedranglistenturnier

Kuznetsov/Stremlau gewinnen NRW Mixedranglistenturnier in Solingen Beim 3. NRW-Mixedranglistenturnier am 15. Februar in Solingen konnten  Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau (VfB Grün-Weiß Mülheim) den Turniersieg einfahren. Von Setzplatz eins ins Turnier gestartet, spielten sich die beiden Mülheimer mit Siegen in jeweils zwei Sätzen bis ins Finale.

Ranglistenerfolge in Rheine

Am vergangenen Sonntag wurden beim TV Jahn Rheine die Bezirkseinzelranglisten U11 – U19 ausgespielt.