Ein Derby zum Start in die zweite Bundesliga

Der VfB Grün-Weiß Mülheim schlägt in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der zweiten Bundesliga auf – und die Saison beginnt sofort mit einem „Knaller“:

Im ersten Heimspiel am Samstag, 10.09.2022, 14:00 Uhr empfängt Grün-Weiß Mülheim in der Halle des Otto-Pankok-Gymnasiums den 1. BV Mülheim.

Da es sich um einen Doppelspieltag handelt, empfängt Grün-Weiß Mülheim am Sonntag, 11.09.2022, 15:00 Uhr in der Halle des Otto-Pankok-Gymnasiums den TV Refrath 2.

Grün-Weiß Mülheim wird mit einer weitgehend unveränderten Mannschaft in die zweite Liga starten. Lediglich auf der Damenseite konnte durch qualitativ gute Neuzugänge die Variabilität verbessert werden. Hier sind Iya Gordoyeva und Xenia Kölmel hinzugestoßen, da Laura Wich berufsbedingt wird kürzer treten müssen.

„Ziel kann nur der Klassenerhalt sein“, so Vereinsvorstand und Teammanager Sven Anstötz zu den spielerischen Ambitionen, „den Aufstieg in die zweite Bundesliga müssen wir erst einmal verdauen.“
Bei Grün-Weiß setzt man indes weiter auf „Patchwork“:

Nachwuchsspieler wie Philipp Volovnik, Amra Bourakkadi, Jule Alberts, Luca Folgmann und Gloria Poluektov sollen an die Bundesliga herangeführt werden. Maria Kuse und Jan-Felix Matulat sowie Janik Lange sollen mit ihrer Erfahrung der Grün-Weiß Reserve die nötige Stabilität verleihen. Bei dem Kader ist in den nachfolgenden Mannschaften der Blick jedenfalls nach oben gerichtet.

Vorschau aller GW Zweitligaspiele:
https://www.turnier.de/sport/teammatches.aspx?id=B6BFF830-E113-4C0F-8B16-684F69B46341&tid=21

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar