Einsteigerkurs erfolgreich beendet

Erfolgreich abgeschlossen haben Jenny, Sabine, Sandra, Harald, Thomas und Ulrich den erstmals durchgeführten Einsteigerkurs für Erwachsene.

Unter der Leitung einer unserer DBV-Talentscouts Alexandra Ventz erlernten die hoch motivierten Newcomer in nur sechs Doppelstunden die Grundzüge der Technik und Laufwege des Badmintonsports. Tatkräftig und engagiert unterstützt wurde Alex, wie sie liebevoll genannt wird, von Alexander Gentler. Alexander absolviert zur Zeit ein „freiwilliges soziales Jahr“ bei uns Grün-Weißen.

Fragt man die Absolventen, wie es ihnen gefallen hat, dann gibt es nur eine Antwort:

Es war klasse und hat viel Spaß gemacht, auch wenn jede Menge Schweiß geflossen ist.

Einige von ihnen ließen dieser Aussage auch gleich Taten folgen und meldeten sich bei uns an, die anderen lassen das Erlernte erst einmal „sacken“.

Und was erwartet unsere Neulinge bei „ihrem“ Verein? Spielmöglichkeiten am Montag, Mittwoch und Freitag. Außerdem jeden Freitag für eine Stunde ein freiwilliges angeleitetes Training durch Alex. Hier ergibt sich die Möglichkeit, das Erlernte und seine Leistung qualitativ zu verbessern.

Na dann, weiterhin viel Freude am Badmintonsport.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar