Karin Hemmelmann

Karin Hemmelmann

Abteilungsleiterin Fitness

Green Liners Mülheim – Western Line Dance und Catalan

Im Mai 2019 hat die Fitness-Abteilung des VfB Grün-Weiß Mülheim eine Western Line Dance Gruppe ins Leben gerufen!

Inzwischen tanzen wir knapp 50 Tänze von klassischen Western Line Dance, über Catalan zu Irischer Musik. Auch das Eine oder Andere aktuelle Musikstück fand seinen Weg zu uns. Allerdings steht bei uns ganz klar das klassische Line Dance im Fokus – mit Stiefeln und Hut ausgestattet wird gerne schon mal aufgestampft. Gemeinsame Besuche von Line Dance Partys machen großen Spaß und stehen auch immer mal wieder an. 

Anfang April 2022 haben wir einen Beginnerkurs Line Dance gestartet. Ziel soll es sein, in Zukunft die Beginner mit den „alten Hasen“ zusammen zu bringen und gemeinsam neue Tänze zu lernen. Wer schon einmal Line Dance getanzt oder aber auch „nur“ einen Workshop besucht hat, darf gerne am Montag und/oder am Donnerstag vorbeikommen und reinschnuppern.

Wir trainieren an beiden Tagen in der Zeit von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Luisenschule

Weitere Infos gebe ich gerne auch telefonisch.