Finale in der innogy Sporthalle

Der letzte Tag der German Ruhr Internationals fand wieder ausschließlich in der innogy Sporthalle statt. Auf dem Plan standen die Halbfinal- und Finalspiele U13, U15, U17 und U19.

Starke Dänen, Franzosen und Engländer

Nachdem die Französische Equipe am Vortag in den unteren Jahrgängen schon einige Podestplätze abgeräumt hatte, rückten in den älteren Jahrgängen erwartungsgemäß die Dänen und Engländer mehr ins Rampenlicht. Beeindruckend war der Auftritt der Dänischen Auswahl, die an diesem Tag in der Altersklasse U17 in vier von fünf Disziplinen den Titel gewinnen konnte. Lediglich Diede Odijk konnte im Dameneinzel den Titel in die Niederlande entführen. Frankreich stand in den Altersklassen U17/U19 fünf Mal im Endspiel, konnte aber nur einen Titel im Damendoppel U19 mit nach Hause nehmen. England gewann das Mixed und das Herreneinzel U19, stand ebenfalls fünf Mal im Finale.

Ein Titel mit Mülheimer Beteiligung

Sensationell gewann Polen gegen England das Finale im Herrendoppel U19, wobei Stokfisz/Trecki und Green/Moore zum Teil atemberaubendes Badminton zeigten. Mareike Bittner gewann für Deutschland den Titel im Dameineinzel U19 und im Damendoppel U15 gewannen Marie Sophie Stern und Amra Bourakkadi – sehr zur Freude der heimischen Zuschauer.

Starkes Teilnehmerfeld

Mit 391 Spielerinnen und Spielern waren die ersten German Ruhr Internationals sowohl von der Teilnehmerzahl, als auch qualitativ stark besetzt. So zeigt sich Turnierdirektor Sven Anstötz sehr zufrieden: „Wir haben hier Badminton auf hohem internationalen Niveau gesehen und hoffen, dass wir das Turnier in den nächsten Jahren entsprechend etablieren können.“
Alle Ergebnisse: https://www.german-ruhr-internationals.de/