U17 und U19 in der innogy Sporthalle – erste Entscheidungen im Deutschen Badminton-Zentrum

Der zweite Tag der German Ruhr Internationals war geprägt durch die Doppelwettbewerbe der Altersklassen U17 und U19 in der Mülheimer innogy-Halle und den nun startenden Wettkämpfen der Altersklassen U13 und U15 in der Halle des Badmintonleistungszentrums an der Südstraße. Dort fielen auch bereits die ersten Entscheidungen: Im Jungendoppel U13 siegten das Lüdenscheider Team Thibault Annezoo/Viktor Patteet vor dem Lüdinghausener Doppel Linus Emmerich/Leon Kaschura.

Adriano Viale aus Peru spielte im Doppel an der Seite des ihm zugelosten Philipp Euler heute zwar wesentlich druckvoller, gegen die Franzosen Ivan Kovacevic/Emilien Morin war dann allerdings in Runde zwei bereits Endstation.

Mikolaj Piorkowski und Mikolaj Piorkowski aus Polen kamen auch im Doppel U19 nicht über die erste Runde hinaus: Gegen die Deutsche Paarung Thies Huth/Marvin Schmidt unterlagen sie im dritten Satz denkbar knapp mit 24:22.

Die Wettbewerbe finden von Freitag bis Sonntag in der innogy Sporthalle und in der Halle des Badmintonleistungszentrums an der Südstraße statt, jeweils ab 09:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei – eine gut aufgestellte Cafeteria befindet sich in der innogy Sporthalle.

Alle Ergebnisse: https://www.german-ruhr-internationals.de/