Gold – Gold – Gold – Drei Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften

Bei den Westdeutschen Meisterschaften O35 waren die Teilnehmer von Grün-Weiß wieder einmal sehr erfolgreich.
Drei westdeutsche Meisterschaften und mehrere gute Platzierungen waren die Ausbeute des letzten Wochenendes in Duisburg.

Charlotte Bucksteegen, Christian Bauer, Bruno Wolkow, Volker Schulz und Paul Foster haben sich der Herausforderung gestellt.

IMG_1393_n

Charlotte bei der Siegerehrung im DE

Im Dameneinzel O50 wurde Charlotte Meisterin. Sie dominierte die Altersklasse und musste nur im Finale einen Satz abgeben. Auch im Damendoppel O50 belegte sie mit ihrer Partnerin Anja Schwarze (TV Blomberg) den ersten Platz. Einen dritten Patz gab es dann noch für Charlotte und Christian im Mixed O45.

IMG_1392_n

Die glücklichen Dritten im Mixed

Christian holte sich den Meistertitel mit seinem Partner Michael Backhaus (Cronenberger BC) im Herrendoppel O45. Im Herreneinzel schied er leider gegen den späteren Turnierdritten im Viertelfinale aus.

Im Herreneinzel O55 wurde Bruno Dritter . Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale schied er in einem spannenden Dreissatzspiel gegen den späteren HE O55 Meister aus. Im Herrendoppel O55 belegte Bruno mit seinem Partner Peter Brinkmann(TV Stoltenberg) den fünften Platz

IMG_1391_n

Bruno bei der Siegerehrung im HE

Volker trat ebenfalls im Herrendoppel O55 mit Michael Schäfer (Tel. Post SV Bielefeld) an. Pech, dass sie schon in der ersten Runde auf Bruno und seinen Doppelpartner stießen . Am Ende belegte Volker mit seinem Partner aus Bielefeld den neunten Platz.

Am Herreneinzel O45 nahm Paul Foster Teil. Er schied in der ersten Runde gegen den späteren Dritten Thomas Bölke (Union Lüdinghausen) aus .

Charlotte, Christian und Bruno konnten sich mit ihren vorderen Platzierungen für die Deutschen Meisterschaften in Solingen vom 26.-28.05 qualifizieren .

P1100394_n


Eine besondere Ehrung gab es noch für Charlotte. Für ihren zwanzigsten Turniersieg erhielt sie eine goldene Medaille vom Badminton-Landesverband NRW.

 

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar