Grün-Weiß 1 startet mit 8:0 gegen RW Wesel in die Rückrunde

Grün-Weiß 1 startet mit 8:0 gegen RW Wesel in die Rückrunde

Junge Garde konnte überzeugen
Mit einem 8:0 Sieg in der Regionalliga West beim Tabellensiebten BV Rot Weiß Wesel 1 startete Grün-Weiß 1 am vergangenen Sonntag in die Rückrunde.
Grün-Weiß ging in Wesel mit einer stark veränderten Mannschaft an den Start.

Philipp Volovnik rückte für den fehlenden Alexander Roovers ins Team und gewann sein Einzel gegen Jonas Kaiser in zwei Sätzen.

Weitaus spannender gestaltete sich sein Auftritt im zweiten Herrendoppel. An der Seite von Vasily Kuznetsov ging es gegen Remco Pots/Jonas Kaiser über drei Sätze. Im letzten Satz lagen die Mülheimer lange zurück, übernahmen beim Stand von 20:19 die Führung und konnten direkt den Sack zu machen.

Sarah Molodet und Amra Bourakkadi spielten erstmals zusammen das Damendoppel undmussten ebenfalls über drei Sätze gehen. Gegen Maria Kuse/Silke Becker konnte das Mülheimer Doppel den ersten Satz 21:16 gewinnen. Der zweite Satz ging jedoch deutlich mit 11:21 verloren. Das junge Mülheimer Doppel zeigte Nervenstärke und holte sich im dritten Satz mit 21:13 den Sieg wieder zurück.

Björn Joppien und Chenyang Jiang spielten diesmal das erste Herrendoppel und gewannen gegen Jan Felix Matulat/Tobias Göbeler mit 21:18, 21:16.

Wie bereits im Hinspiel konnten Björn Joppien – gegen Remco Pots

und Chenyang Jiang – gegen Roluf Schröder – ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen.

Im Dameneinzel gewann Laura Wich gegen Silke Becker überzeugend in zwei Sätzen.

Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau hatten im abschließenden Mixed zunächst gegen Jan Felx Matulat/Maria Kuse das Nachsehen und mussten den ersten Satz mit 19:21 abgeben.Danach fand das Mülheimer Mixed wieder zu alter Spielstärke und gewann die folgenden Sätze deutlich mit 21:13, 21:8.

Alle Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/league/match?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&match=121

Grün Weiß bleibt damit alleiniger Tabellenführer der Regionalliga West.

Am Sonntag, dem 12.12.2021 um 14:00 Uhr, steht das nächste Heimspiel an: Zu Gast wird seinder BC Hohenlimburg 2.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar