Grün-Weiß festigt die Tabellenführung in der Regionalliga

Grün-Weiß festigt die Tabellenführung in der Regionalliga

Auswärts in Hohenlimburg

Mit einem 8:0 Auswärtssieg beim BC Hohenlimburg 2 konnte die grün-weiße Erstvertretung am vergangenen Samstag (06.11.2021) die Tabellenführung weiter ausbauen. Dabei trat Grün-Weiß gegen den Tabellenvierten nicht einmal in Bestbesetzung an: Lea-Lyn Stremlau war verhindert und so kam die erst 15jährige Amra Bourakkadi zu ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga. Diesen durfte sie auch ausgiebig genießen, gingen doch beide ihrer Spiele über drei Sätze.

Gelungenes Debut Amra Bourakkadis

Im Damendoppel gewann sie an der Seite von Laura Wich gegen Lisa Bomers/Stefanie Bannenberg mit 21:18, 15:21, 21:15.

Im Mixed spielte Amra Bourakkadi mit ihrem Trainer Vasily Kuznetsov gegen Bjarne Pfeil/Stefanie Bannenberg. Der erste Satz war noch von Nervosität geprägt und ging mit 20:22 verloren. Die beiden folgenden Sätze gingen dann mit 21:9, 21:15 an Grün-Weiß. „Ich bin total glücklich und dankbar, dass ich in diesem Team mitspielen durfte.“ lässt Bourakkadi ihren gelungenen Einstand Revue passieren, „Das hat so einen Spaß gemacht, das ist echt wie eine Familie“.

Wenn man dann auch noch gewinnt …

Die weiteren Spiele gewann Grün-Weiß jeweils in zwei Sätzen:

Im ersten Herrendoppel gewannen Vasily Kuznetsov und Alexander Roovers gegen Janik Osthöver/Hendrik Westermeyer 21:11, 21:15.

Im zweiten Herrendoppel spielte Chenyang Jiang an der Seite von Björn Joppien 21:12, 21:12 gegen Andreas Faber/Bjarne Pfeil.

Laura Wich revanchierte sich für ihre Niederlage der letzten Saison und gewann gegen Lisa Bomers mit 21:13 und 22:20.

Alexander Roovers spielte das erste Herreneinzel gegen Janik Osthöver und gewann 21:17, 21:9.

Björn Joppien konnte sich im Aufeinandertreffen zweier „Spielerlegenden“ gegen Hendrik Westermeyer mit 21:11, 21:12 durchsetzen.

Chenyang Jiang gewann schließlich gegen Andreas Faber mit 21:13, 21:19.

Grün-Weiß nun alleiniger Tabellenführer

Zum Ende der Hinrunde baut Grün-Weiß damit die Tabellenführung vor Refrath aus und ist auf jeden Fall „Herbstmeister“. Die Refrather haben zwar weiterhin ein Spiel weniger absolviert,ließen jedoch am Sonntag beim Remis in Lüdinghausen einen Punkt liegen. Dritter ist aktuellHövelhof, Hohenlimburg steht auf dem vierten Tabellenrang.

Weitere Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/league/draw?id=915EE244-50FD-429B-B7C8-C02CDB0B3AA1&draw=3

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar