Grün-Weiß gewinnt Heimspiel gegen den CfB Köln mit 6:1 und klettert in der zweiten Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz

Grün-Weiß gewinnt Heimspiel gegen den CfB Köln mit 6:1 und klettert in der zweiten Bundesliga auf den zweiten Tabellenplatz

Der VfB Grün-Weiß Mülheim hatte am vergangenen Samstag, 19.11.2022, den 1.CfB Köln in der heimischen Sporthalle des Otto-Panko Gymnasiums an der Von-Bock Straße zu Gast. Die Gäste aus Köln standen mit vier Punkten Rückstand auf dem 5. Tabellenrang, Grün-Weiß hoffte auf einen knappen Sieg.

Bei den Mülheimern rückte Maria Kuse für die verhinderte Iya Gordeyeva ins Team, die Kölner mussten auf Marijn Put und Lien Lammertyn verzichten.

Obwohl bei Grün-Weiß die nachfolgenden Mannschaften fast alle gleichzeitig in ihren eigenen Ligen unterwegs waren, fanden sich dennoch 115 Zuschauer, um ihre Heimmannschaft anzufeuern. Sie sahen ein selbstbewusst aufspielendendes grün-weißes Team, in dem an diesem Spieltag vor allem die Damen eine sichere Bank waren.

Xenia Kölmel gewann an der Seite von Maria Kuse das Damendoppel gegen Fabienne Wachenfeld und Hannah Weitz glatt in drei Sätzen.

Im Dameneinzel legte Xenia Kölmel gegen Hannah Weitz mit einem ebenso deutlichen Dreisatzsieg nach.

Die Herrendoppel gingen jeweils über vier Sätze: Alexander Roovers und Vasily Kuznetsov gewannen gegen Tim Fischer und Fabian Demtröder. Chenyang Jiang gelang mit Björn Joppien ein Sieg gegen Jan Thiele und Janik Osthöver.

Vasily Kuznetsov und Lea-Lyn Stremlau benötigten ebenfalls vier Sätze, um gegen Fabian Demtröder und Fabienne Wachenfeld den fünften Spielpunkt einzufahren.

Alexander Roovers gewann sein erstes Einzel gegen Jan Thiele ebenfalls in vier Sätzen, erhöhte zum Zwischenspielstand von 6:0 und sicherte damit die maximale Ausbeute von drei Punkten für die Tabelle.

Björn Joppien gewann im abschließenden zweiten Herreneinzel den ersten Satz gegen Janik Osthöver. Danach verlor Joppien etwas den Faden und machte zu viele „leichte“ Fehler. Osthöver konnte das Spiel drehen und den Ehrenpunkt für die sympathischen Kölner erobern.

Für die Tabelle war dies jedoch ohne Auswirkung. Grün-Weiß Mülheim bekam die vollen drei Punkte, zog damit an Wipperfeld wieder vorbei und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. In Wipperfeld ist am 10. Dezember für Grün-Weiß dann das nächste Spiel, bevor es am 11. Dezember zum letzten Spiel des Jahres beim BC Hohenlimburg geht.

Wir sind mit diesem unerwarteten zweiten Tabellenplatz natürlich sehr glücklich“, so Vereinsvorstand und Teammanager Sven Anstötz. „Dazu kommt, dass unsere weiterenMannschaften am Wochenende ebenfalls gewinnen konnten und wichtige Punkte geholt haben.“

Alle Zweitligaspiele: https://www.turnier.de/sport/drawmatches.aspx?id=B6BFF830-E113-4C0F-8B16-684F69B46341&draw=6

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar