„Herbstmeister“,
mehr hatte ein sichtlich zufriedener Wilhelm Bonnemann nicht zu sagen, als Laura Wich gegen Silke Becker vom BV Wesel Rot Weiß den Matchball zum 5:0 Zwischenstand verwandelte.

Danach öffnete der Sportwart des VfB Grün-Weiß Mülheim in aller Ruhe eine Flasche Sekt, um mit den Zuschauern auf der Tribüne anzustoßen. „Ein Schluck muss reichen – wir sind noch nicht durch …“. Bonnemann ist Realist, Verfolger Lüdinghausen bleibt den Grün-Weißen mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.

Beeindruckende Bilanz
Dennoch ist die Halbzeitbilanz der Hinrunde in der Badmintonoberliga sehenswert: Nach dem 7:1 Auswärtssieg am Vortag in Münster legte GW 1 am Sonntag in heimischer Halle ein 8:0 gegen Rot Weiß Wesel nach. Mit 14:0 Punkten, 49:7 Spielen und 100:20 Sätzen untermauert die Mannschaft ihr Selbstbewusstsein – besonders wichtig für die Jüngeren im Team. GW-Coach Vasily Kuznetsov musste am Sonntag auf die vergrippte Mia Cammertoni und Malik Bourakkadi – er spielte für Deutschland bei den Slovak Junior – verzichten. Er machte aus der Not eine Tugend und besetzte alle drei Doppel um. Laura Wich und Lea-Lyn Stremlau hatten bereits in Münster gezeigt, dass sie zusammen ihr Doppel gewinnen können und so bissen sie sich auch zu Hause in drei Sätzen gegen die eigentlich stärker eingeschätzten Elisa Spreemann und Corinna Moser durch.

Schröder / Adam spielen 1. Herrendoppel
Der frischgebackene zweifache Westdeutsche Meister U 19, Leander Adam, hat momentan einen Lauf. Er gewann nicht nur seine Einzel, sondern an der Seite von Boi Roluf Schröder das 1. Herrendoppel gegen Hasan Molla / Yannic Wenk aus Wesel. So konnte Vasily Kuznetsov im 2. Herrendoppel mit seinem Bruder Alexander aufschlagen – zur Freude der Zuschauer in der Halle und per livestream in Russland …

Alle Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/drawmatches.aspx?id=90C87F62-E73A-4037-9A55-E33A01FEA716&draw=4