Am kommenden Wochenende (14. und 15. Dezember) werden in Bonn die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U13. Die für den VfB Grün-Weiß Mülheim aufschlagende Lisa Paula Bonnemann wird dort gleich in drei Disziplinen an den Start gehen: Neben der Einzeldisziplin (hier wurde sie im letzten Jahr Deutsche Meisterin U11) startet sie im Doppel an der Seite von Maike Iffland vom TV Refrath, im Mixed wird sie mit Leon Kaschura vom SC Union Lüdinghausen aufschlagen.

Bonnemann und ihre jeweiligen Spielpartner starten erstjährig in dieses Turnier und sind noch ungesetzt. „Es ist aber schon ein großer Erfolg, dass sie es überhaupt in dieses Turnier geschafft hat“, so der Grün-Weiß Vositzende Sven Anstötz, „und das gleich in allen der drei möglichen Disziplinen“.

Spielpläne: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=72248CF6-26A9-46FE-A50C-0234DBD8F40F

Photo: Allan Høgholm, Badminton Denmark