Die Sommerferien sind gestartet und die Saison 2016/17 steht kurz bevor. Um bestens darauf vorbereitet zu sein und erfolgreich in die neue Saison zu starten, bietet die Badminton-Talentschmiede einen Saisonvorbereitungs-Workshop für Kreisklasse- bis Bezirksklasse sowie Jugendspieler an. Nutzt die Gelegenheit, um noch vor der Saison den ein oder anderen Tipp für euer Spiel zu erhalten!

1. Termin:

Sonntag den 07.08.2016
9:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr

Für die Mittagspause ist fußläufig ein Restaurant zu erreichen oder der Bäcker an der Ecke.

2. Meldeschluss:

Sonntag den 31.07.2016

verlängert auf Mittwoch den 03.08.2016!!!

3. Trainer:

Daniel Küchler

Daniel Küchler

B-Trainer (DOSB)

Daniel (36) spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Badminton. Er ist seit 18 Jahren Trainer und besitzt eine B-Trainerlizenz des DOSB. Um sein Badminton-Wissen auf aktuellem Stand zu halten, besucht er regelmäßig Fortbildungen bei Landes- und Bundestrainern. In der Vergangenheit war er für die verschiedensten Trainingsgruppen von Schüler über Jugend bis Senioren verantwortlich und leitet heute das Trainerteam der Badminton-Talentschmiede.

Marc Krieger

Marc Krieger

B-Trainer (DOSB)

Auch Marc (24)  besitzt eine B-Trainerlizenz des DOSB und ist beim Badminton Landesverband NRW für das Projekt „NRW bewegt seine Kinder“ zuständig. Im Rahmen dieser hauptamtlichen Tätigkeit genießt er ein intensives Coaching durch Landes- und Bundestrainer. In seinem Heimverein, der Dormagener BG, konnte er bereits seit 9 Jahren in diversen Trainingsgruppen Erfahrungen sammeln und hat dort die Jugendarbeit maßgeblich mit aufgebaut.

4. Inhalte:

  • Stick – Die Grundlagen der Unterarmrotation
  • Die Macht der positiven Treffpunkte
  • Decken erschwert dem Gegner das Leben
  • Programmierung der Annahme
    Vorher wissen, wie der Gegner den Aufschlag annimmt
  • Rückhand-Neutra – die leichte und bessere Alternative zum Rückhand-Clear

5. Teilnahmegebühr:

25,00 € für Mitglieder vom VfB GW Mülheim und Dormagener BG
50,00 € für Nicht-Mitglieder

Team-Rabatte siehe unten

6. Ort:

Sporthalle Kleiststraße
Kleiststraße 50, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

7.  Ansprechpartner

Bei Fragen oder Problemen bei der Buchung wendet euch bitte an Daniel Küchler:

Telefon: 0151-25374352
E-Mail: sportwart@gw-mh.de

Daniel Küchler

Daniel Küchler

Sportwart

8. Buchung