VfB Grün-Weiß on Ice

Oder, „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf das Eis …“

So, oder ähnlich, starteten wir, ein Teil der Breitensportabteilung des VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V., unter der Leitung von Erwin Schwarz am 18. Februar das Eisstockschießen in Essen auf dem Kennedy-Platz.

Für eine Stunde Spaß standen uns zwei Eisbahnen zur Verfügung. Gespannt und neugierig harrten wir der Dinge, die da auf uns zukommen sollten. Niemand von uns hatte je so einen Eisstock in der Hand gehabt, geschweige denn damit geworfen. Nennt man das werfen? Ich weiß es nicht. Die ersten Versuche waren holperig, aber dann ging es los.

Männlein gegen Weiblein, linke Seite gegen rechte Seite – verflixt, wie schnell die Zeit verging. Der gesellige Teil fand dann bei einen kleinen Umtrunk in einem nahe gelegenen Restaurant statt. Danach stellten wir fest:

Das hat Spaß gemacht. Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

Es muss nicht immer Badminton sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar