Xenia Kölmel gewinnt DBV-Rangliste O19

,

Vom 24. – 26. März fand im Saarländischen St. Ingbert das erste DBV-Ranglistenturnier O19 statt.

Bei den Damen startete Xenia Kölmel (VfB Grün-Weiß Mülheim) ungesetzt im Dameneinzel.

In einem stark besetzten 32er Feld spielte sie sich in klaren Zweisatzsiegen bis ins Halbfinale. Dort traf sie auf die an zwei gesetzte Alicia Molitor (STC BW Solingen). Kölmel konnte sich in zwei Sätzen mit 21:19, 21:15 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Im Finale ging es gegen die an eins gesetzte Brid Stepper (1.BC Beuel). Wieder gelang es Kölmel das Spiel in zwei Sätzen zu gewinnen und den Turniersieg einzufahren.

Kölmel bestätigte nicht nur ihre herausragende Form, die sie in der zweiten Liga für den VfB Grün-Weiß Mülheim konstant abrufen kann. Sie kann in dieser Form auch Topturniere auf nationalem Niveau gewinnen.

Alle Ergebnisse: https://dbv.turnier.de/sport/winners.aspx?id=302eaa5c-e187-4a97-8bac-3ec058d52b7f

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar