Zwei Podestplätze für Anna Franck bei den Westdeutschen Meisterschaften U22

Zwei Podestplätze für Anna Franck bei den Westdeutschen Meisterschaften U22

Am vergangenen Wochenende (16./17. Oktober) fanden in Münster die Westdeutschen Meisterschaften U22 im Badminton statt. Ausrichter war der SC Münster 08.

Vom VfB Grün-Weiß Mülheim ging Anna Franck im Dameneinzel an den Start und spielte sich bis ins Halbfinale, wo sie gegen die spätere Turniersiegerin Alicia Molitor (STC BW Solingen) in zwei Sätzen unterlag. Zweite wurde Luisa Schürmann (TV Datteln), Anna Franck wurde Dritte.

Im Damendoppel trat Franck an der Seite von Katharina Schmalstieg (DJK VfL Willich an. Wieder waren es im Halbfinale die späteren Turniersiegerinnen Jule Marie Giebeler/Lena Schornstein (beide TV Hoffn.Littfeld), die Franck/Schmalstieg mit 21:19, 14:21, 21:17 auf den dritten Rang verwiesen. Zweite wurden Lea Timpeltey/Lorena Vazquez (BC Herringen/1.BV Mülheim).

Alle Ergebnisse: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=BD506689-CF10-4F02-9AE7-1554F7F93AFF