Der erste Tag der German Ruhr Internationals startete zunächst mit den Einzelwettbewerben der Altersklassen U17 und U19 in der Mülheimer innogy Sporthalle.

In zum Teil hochspannenden Spielen gab es erwartete Siege und herbe Enttäuschungen, wie so oft im Sport. So war Adriano Viale aus Peru angereist, um erstjährig in der Altersklasse U17 Punkte zu sammeln. (Wir berichteten) Gegen den stark aufspielenden Mülheimer Lokalmatadoren Karl Sufryd hatte er jedoch keine Chance und so war für Adriano in Runde eins sofort Endstation. Er startet aber noch im Mixed und im Doppel.

Ähnlich erging es Mikolaj Piorkowski aus Polen, der sicher nicht mit seinem Erstrundenaus gegen Padmanabhan Vasudeva gerechnet hatte. Auch er startet jedoch noch im Doppel.
Die Organisation des Turniers lief rund. Entsprechend zufrieden zeigte sich Turnierdirektor Sven Anstötz: „Wir waren teilweise sogar einige Minuten vor dem Zeitplan“. Bei so große Turnieren eher eine Seltenheit.

Die Wettbewerbe finden von Freitag bis Sonntag in der innogy Sporthalle und in der Halle des Deutschen Badminton-Zentrums an der Südstraße statt, jeweils ab 09:00 Uhr.

Alle Ergebnisse: https://www.german-ruhr-internationals.de/